Physiotherapie

Die Physiotherapie Dreysprung pflegt eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Orthoklinik Dornach. Dabei sind die Ziele der Patientinnen und Patinten unsere Motiviation und Mission.

Professionell und kompetent betreuen und begleiten wir Sie während Ihres gesamten Rehabilitationsprozesses von der Akutphase bis zurück in den Sport und in den Alltag. Auf diesem Weg fördern wir den Heilungsprozess individuell, sowohl nach operativen Eingriffen, wie auch bei konservativ versorgten Verletzungen und Beschwerden. Als Spezialisten des Bewegungsapparates bilden wir uns laufen fort. Wir bauen auf eine grosse Erfahrung, Menschlichkeit und eine aktive interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Unser Angebot:

• Physiotherapie/Sportphysiotherapie
  • Triggerpunkttherapie
  • Dry Needling
  • Manuelle Therapie nach IMTA/SAMT
  • Taping
  • Coaching
  • Selbstzahlerleistungen
  • Prävention

Komplementär:

• Lymphdrainage
  • Medizinische Massage
  • Sportmassage
  • Bindegewebemassage
  • Schröpftherapie

Ergotherapie

In der Ergotherapie werden Patienten mit Funktions-einschränkungen der Hand und des Handgelenkes behandelt nach Unfällen, Erkrankungen sowie nach Operationen.

Das Ziel der Ergotherapie ist, die möglichst volle Beweglichkeit, Kraft, Sensibilität sowie Schmerzfreiheit zu erlangen. Hierzu wer-den verschiedenste Behandlungsmethoden angewandt, individuell auf den Patienten abgestimmt.

In der Ergotherapie werden Patienten mit Funktionseinschränkungen der Hand und des Handgelenkes behandelt nach Unfällen, Erkrankungen sowie nach Operationen.Das Ziel der Ergotherapie ist, die möglichst volle Beweglichkeit, Kraft, Sensibilität sowie Schmerzfreiheit zu erlangen. Hierzu werden verschiedenste Behandlungsmethoden an-gewandt, individuell auf den Patienten abgestimmt.Die Ergotherapeutin arbeitet eng mit dem Handchirurgen zusammen, es finden regel-mässige Besprechungen der behandelten Patienten statt, oft auch direkt mit dem Pati-enten zusammen.Unsere Ergotherapie bietet ein breites Spektrum der Handrehabilitation an.

• Instruktion und Behandlung zur Verbesserung der motorischen und sensiblen Fähigkeiten
  • Schienenherstellung und Schienenanpassung
  • Narbentherapie