Physiotherapie

Die Physiotherapie der Orthoklinik Dornach erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Medbase Sports Medical Center. Bei Medbase Dornach sind Ihre Ziele unsere Motivation.

Professionell und kompetent betreuen und begleiten wir Sie während Ihres gesamten Rehabilitationsprozesses von der Akutphase bis zurück in den Sport und in den Alltag. Auf diesem Weg fördern wir den Heilungsprozess individuell, sowohl nach operativen Eingriffen, wie auch bei konservativ versorgten Verletzungen und Beschwerden. Als Spezialisten des Bewegungsapparates bilden wir uns laufen fort. Wir bauen auf eine grosse Erfahrung, Menschlichkeit und eine aktive interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Unser Angebot:

• Physiotherapie/Sportphysiotherapie
  • Triggerpunkttherapie
  • Dry Needling

Ergotherapie

In der Ergotherapie werden Patienten mit Funktions-einschränkungen der Hand und des Handgelenkes behandelt nach Unfällen, Erkrankungen sowie nach Operationen.

Das Ziel der Ergotherapie ist, die möglichst volle Beweglichkeit, Kraft, Sensibilität sowie Schmerzfreiheit zu erlangen. Hierzu wer-den verschiedenste Behandlungsmethoden angewandt, individuell auf den Patienten abgestimmt.

In der Ergotherapie werden Patienten mit Funktionseinschränkungen der Hand und des Handgelenkes behandelt nach Unfällen, Erkrankungen sowie nach Operationen.Das Ziel der Ergotherapie ist, die möglichst volle Beweglichkeit, Kraft, Sensibilität sowie Schmerzfreiheit zu erlangen. Hierzu werden verschiedenste Behandlungsmethoden an-gewandt, individuell auf den Patienten abgestimmt.Die Ergotherapeutin arbeitet eng mit dem Handchirurgen zusammen, es finden regel-mässige Besprechungen der behandelten Patienten statt, oft auch direkt mit dem Pati-enten zusammen.Unsere Ergotherapie bietet ein breites Spektrum der Handrehabilitation an.

• Instruktion und Behandlung zur Verbesserung der motorischen und sensiblen Fähigkeiten
  • Schienenherstellung und Schienenanpassung
  • Narbentherapie